Stadtstrecke

Stadtstrecke

Eine Drachenboottour mit ganz besonderem Flair.

Wir treffen uns im Kanubootshaus (39114 Magdeburg, Kleiner Werder 5) direkt in der Einfahrt zum Rothehornpark. Nach einer kurzen Einweisung und Ablaufbesprechung erfolgt die Paddeltour unter Anleitung eines erfahrenen Steuermannes.

Wir kreuzen die Buckauer Fähre, den Mückenwirt, unterfahren die Stern-, Hub- und Strombrücke, überqueren den Domfelsen & passieren den Magdeburger Dom. Auf der Rücktour biegen wir in Höhe Petriförder an der Strandbar in den Zollhafen ein und paddeln dort die letzten 500m zu unserem Ausgangspunkt (Kanubootshaus) zurück.

Auf Wunsch organisieren wir nach der Ankunft noch das eine oder andere kühle Getränk oder ein rustikales Grillbuffet. Gepaart mit einem sportlichen Event ganz anderer Art, wird Ihnen dieser Tag noch lange in Erinnerung bleiben.

Steuermann(männer), sämtliches Material (Drachenboot(e) Paddel & ggf. Schwimmwesten) ggf. der Bootstransport auf der Elbe per Motorboot organisieren wir.

Veranstaltungszeitraum: April – Oktober
Veranstaltungsort: Magdeburg
Zeitrahmen:  bis 2 Stunden
Leistungen: – Betreuung durch erfahrene Guides
– Bereitstellung des notwendigen Materials
Teilnehmer: bis 80 Personen
Preis: ab 250,– € zzgl. 19% MwSt. (pro Boot)
Optional: – Picknick / Getränke zwischendurch
– Fotodokumentation
– Grillen nach der Tour

 

 

 

 

 

 

 

About the Author