zum Mönchsgraben

zum Mönchsgraben

Wir treffen uns im Kanunbootshaus des SC Magdeburg e.V. im Zollhafen (Kleiner Werder 5, MD). Anschließend führt uns eine kurze Wanderung durch den Magdeburger Stadtpark (Alternativ kann die Strecke mit Motorunterstützung gepaddelt werden, in diesem Fall entfällt die Wanderung)

Das Drachenboot liegt auf der Elbe, direkt unterhalb der Buckauer zur Abfahrt bereit. Von unserem erfahrenen Steuermann gibt es alle notwendigen Informationen von der Paddeltechnik bis zur Sicherheitsbelehrung.

Wenn alle bereit sind geht es einige Kilometer elbaufwärts. Nach etwa einer Stunde können wir in einer der vielen Buhnen (auf einer Wiese oder im Sand) ein Picknick machen, uns einfach „nur“ erholen oder kleine (Sport)spiele veranstalten.

Nach einer Pause geht es stromabwärts auf den Rückweg mit dem Ziel „Zollhafen“ (39114 Magdeburg, Kleiner Werder 5). Die Strecke führt uns durch Magdeburgs Innenstadt, vorbei am Kulturpark, der historischen Hubbrücke und dem Dom mit seinem Domfelsen.

Sämtliches Material (Drachenboot, Paddel & ggf. Schwimmwesten) sowie der Bootstransport auf der Elbe per Motorboot wird durch uns organisiert.

 

Veranstaltungszeitraum: Mai – September
Veranstaltungsort: Magdeburg
Zeitrahmen:  bis 4 Stunden (inkl. 30 min. Wanderung durch den Kulturpark)
Leistungen: – Betreuung durch erfahrene Guides
– Bereitstellung des notwendigen Materials
Teilnehmer: bis 40 Personen
Preis: 350,– € zzgl. 19% MwSt. (pro Boot)
Optional: – anderer Veranstaltungsort nach Aufwand
– Picknick / Getränke zwischendurch
– rustikales Grillbuffet nach der Paddeltour
– Fotodokumentation

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

About the Author